Über mich.

Hallo, ich bin Jörg Rüdebusch, Jahrgang 1977, ledig und keine Kinder.

Das Grundgefühl meines Lebens.

Sensitiv, hilfsbereit und mit einer ordentlichen Prise nordeutschen Humor gesegnet - so könnte man mich kurz und knapp treffend beschreiben. Schon immer liebte ich die Natur und gute, tiefgründige Gespräche. Seit ich denken kann, bereitet es mir Freude, kreativ zu werden und mit viel Leidenschaft und Herzblut neue Projekte ins Leben zu rufen.

Über 13 Jahre war ich Jugendtrainer in einem Sportverein. Den Kids spielerisch etwas Neues beizubringen und ein abwechslungsreiches Training zu bieten. All das war lange Zeit meine Welt, in der ich nachhaltig aufging. Sogar eine kleine Rocker-Vergangenheit sagt man mir nach. In meiner damaligen Band   Silent Involution habe ich jahrelang als E-Gitarrist gespielt. In meinem Fokus lag aber offensichtlich immer die Freude an der Musik, als auf Ruhm und Ehre. Denn bis über die Landesgrenzen haben wir es mit unseren eigenen Musikstücken schlussendlich nie geschafft.

Ab 2009 veränderte ein Tinnitus und Burnout mein Leben vom Grund auf. Von einem beschwingten und eher lauterem Rockbeat hin zu einem müden Trauermarsch. Bedingt duch diese tiefe Lebenskrise, fing ich an, meinen Fokus nach Innen zu richten.Ich meditierte viel und suchte die Antworten in mir. Mein Hauptaugenmerk richte ich seit vielen Jahren auf mein Denken, genauer gesagt auf meinen Verstand. Diesen launigen Schwindler lieben und verstehen zu lernen - das ist meine Passion geworden.

Über diesen Weg kann nach meiner Erfahrung wirkliche Veränderung im Leben geschehen und das Leiden im Kopf durchbrochen werden. Auf diesem Blog teile ich mit Dir mein Wissen, welches ich in den letzten Jahren gesammelt habe. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Lesen. Schön, dass Du da bist.

Herzlichst, Dein Jörg

 

 


Über mich.

Darf ich dein Blickwinkelveränderer sein?

Viele Menschen tun sich schwer mit Veränderungen. Sehen dies als eine riesige Aufgabe. Wenn jedoch ein Pilot auf seinem Flug von Hamburg nach München, seinen Kurs/den Blickwinkel nur minimal verändern würde, hätte er nach 90 Minuten Flugzeit ein ganz anderes Ziel erreicht.

Meinen eigenen Blickwinkel zu verändern - das ist mir in meinem Leben schon sehr oft begegnet. Im Jahr 1994 veränderte ich erstmalig grundlegend, wegen einer Gesundheitsproblematik in der Familie, meinen Blickwinkel. Bis dahin gab es nur schwarz und weiß, für mich als Techniker nur Licht an und Licht aus. Durch die REIKI-(Lehrer)Ausbildung erkannte ich die vielen anderen Farbnuancen, die zwischen schwarz und weiß liegen.

Von dem Zeitpunkt an wusste ich, die Information, das Ausprobieren, die daran anschließende Veränderung, das ist das Leben. Und - ganz wichtig - dran bleiben.

Denn wie sagte schon Albert Einstein: "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert". Zitat Ende.

Ich durfte schon einige Ausbildungen genießen. In erster Linie ging es dabei um die Arbeit mit Menschen und der Veränderung ihres und meines Lebens. Unzähligen Personen konnte ich bis heute bei ihrer Blickwinkelveränderung begleiten. Dies in zahllosen Seminaren, Gesprächen und Einzelcoachings. Als Führungskraft in einem großen deutschen Unternehmen konnte ich das menschliche Miteinander aus der Managementebene betrachten.

Keine dieser Erfahrungen wollte ich Missen. Alles war aus heutiger Sicht für mich, auf meinem Weg zu mir selbst, hilfreich. Dabei durfte ich dutzende Male meinen eigenen Kurs verändern.

Das hat mich dazu geführt, dass ich heute die Menschen, die zu mir kommen und mich um Rat fragen, ganzheitlich betrachte. Jedes Ereignis, wie z.B. eine Krankheit ist nur ein Symptom dessen, was im Leben der betreffenden Person, über längere Zeit schiefgelaufen ist und verdrängt wurde. Im IBMS-Coaching ergründe ich zusammen mit dem Klienten die Ursachen. Seit Oktober 2017 bin ich als zugelassener lizensierter IBMS-Coach® tätig. IBMS-Coaches® in deiner Nähe findest du unter http://ibmscoach.com

Außerdem arbeite ich mit Wellness24 - einem Zelltrainingsprogramm. Weitere Informationen dazu findest du unter dem Link auf unserer Homepage.

Das IBMS-Coaching und Wellness24 bilden ein Rundumpaket für meine Klienten.

Du möchtest mehr dazu erfahren, dann rufe mich an oder schreibe mir. Ich freue mich.

Bleib dran - dein Klaus-Dieter

 

Du willst keine wichtigen Neuigkeiten mehr von uns verpassen?

Dann kannst Du hier ganz einfach unseren Rundbrief abonnieren.

Jetzt anmelden.
50% Complete

Herzlich Willkommen zu unserem Rundbrief

Bitte trage Dich mit weiter unten mit Deinen Daten ein.

privacy Wir respektieren den Datenschutz. Deine Daten sind bei uns sicher.